Archiv

Artikel Tagged ‘Unreal Engine 4’

Nintendo: Wii U und Unreal Engine 4?

13. März 2012 Keine Kommentare
Quelle: Nintendo

Quelle: Nintendo

Dass die neue Konsole Wii U, die gegen Ende dieses Jahres auf den Markt kommen wird, eine deutliche technische Verbesserung zur Wii machen wird, ist sicherlich allen klar. Sie soll jedoch auch so stark sein, dass sie schon jetzt so manch einen Entwickler wieder für Nintendo begeistert, der sich bisher bei den Konsolen des Unternehmens eher zurückhielt. Generell will Nintendo mit der Wii U auch wieder die Core-Gamer glücklich machen.

Ein Beispiel hierfür sind die Entwickler von Epic Games. Die Macher von Spielen wie „Unreal“ oder „Gears of War“ machten in den letzten Jahren keinen Hehl daraus, dass sie die Wii einfach für zu schwach für ihre Titel hielten. Mit der Wii U soll sich dies nun angeblich ändern. Momentan heißt es, dass Epic Games die Unreal Engine 3 für die neue Konsole optimiert hat. Tolle Grafiken sind den Usern also gewiss.

Dem aber noch nicht genug. In Fachkreisen heißt es sogar, dass auch die neue Unreal Engine 4, die noch nicht öffentlich präsentiert wurde, auf der Wii U laufen soll. Das wäre sicherlich für etliche Gamer ein schlagendes Argument für die neue Konsole aus dem Hause Nintendo. Noch gibt es jedoch leider keine offiziellen Stellungnahmen zu diesen Spekulationen. Wir sind gespannt!