Archiv

Artikel Tagged ‘Update’

Nintendo 3DS: Firmware-Update mit Neuerungen im Dezember

25. Oktober 2011 Keine Kommentare
cc by flickr/ mattjerome_88

cc by flickr/ mattjerome_88

Im Dezember 2011 kommen Besitzer des Handhelds Nintendo 3DS in den Genuss eines neuen Firmware-Updates. Dieses wird einige Neuerungen mit sich bringen, die dem User noch mehr Möglichkeiten bieten. Zwei stechen dabei besonders heraus.

Bisher konnte man bekanntermaßen mit dem Nintendo 3DS stereoskopische Fotos machen. Die Funktion wird mit dem Update ausgeweitet, so dass dank der Kamera dann auch räumliche 3D-Videos mit bis zu zehn Minuten Länge aufgenommen werden können. Dazu werden einem Möglichkeiten zur einfachen Bearbeitung geliefert wie beispielsweise zur Erstellung von Stop-Motion-Animationen.

Auch ein Nachrichtensystem namens Letterbox wird mit dem Firmware-Update seinen Weg auf den Nintendo 3DS finden. Damit können sich User Bilder und Nachrichten untereinander verschicken. Der Clou: Man kann die Nachrichten auch handschriftlich auf dem Touchpad schreiben und sie so senden.

Natürlich kommen dazu noch einige kleinere Änderungen wie eine Karte für die Mii-Lobby um zu sehen, woher ein Mii kommt. Nutzer in den USA können sich auch über den Video-On-Demand-Dienst Hulu Plus freuen, der dann nicht nur für den Nintendo 3DS verfügbar sein wird, sondern auch für die Wii.

Kategorien3DS Tags: , ,

Nintendo 3DS: Neues Update bringt 3D-Videofunktion

13. September 2011 Keine Kommentare
cc by flickr/ mattjerome_88

cc by flickr/ mattjerome_88

Nintendo hat auf der Spielemesse Tokio Game Show wie erwartet einige neue Funktionen für den Nintendo 3DS angekündigt. Kamen mit dem letzten Update für den Handheld bereits ein Web-Browser, der Nintendo eShop und ein Video-Dienst hinzu, so soll ein neues Update den Funktionsumfang noch erweitern. Zudem präsentierte man ein neues Modell.

User können mit dem neuen Update in Zukunft nicht mehr nur 3D-Videos ansehen, sondern auch selbst welche drehen. Zudem können sich Fans der StreetPass Abenteuer in der Mii Lobby freuen: Neue Herausforderungen folgen ebenfalls mit dem Update. Auf weitere Funktionen wurde leider nicht eingegangen.

Jedoch wird in Europa schon bald ein neues Nintendo 3DS auf den Markt kommen. Dann ist der Handheld nicht mehr nur in Blau und Schwarz zu haben, sondern auch in Rot. Desweiteren wurde der Slide-Pack, ein zweites Schiebepad auf der rechten Seite, und eine Variante in Rosa gezeigt, diese kommen jedoch vorerst nur in Japan.

In Europa werden wir ab dem 30. September mit dem roten Modell rechnen können und das neue Update wurde für November angekündigt. Mal sehen, ob Nintendo damit noch einmal die Verkaufszahlen des 3DS steigern kann…

Update für Nintendo 3DS am 7. Juni

17. Mai 2011 Keine Kommentare
cc by wikimedia/ Evan-Amos

cc by wikimedia/ Evan-Amos

So manch ein Nintendo-Fan wird sich den 7. Juni bereits dick im Kalender angestrichen haben, denn an diesem Tag stellt das Unternehmen offiziell auf der E3 den Nachfolger der Wii vor. Aber auch Besitzer eines Nintendo 3DS sollten an diesem Datum aufpassen, denn Nintendo hat hier ein Update angekündigt.

Am 7. Juni wird ein System-Update für den Nintendo 3DS verfügbar sein. Dieses wird automatisch über die interne Aktualisierungsfunktion des Handheld via WLAN ausgeführt. Die größten Neuerungen dabei werden zum einen ein Internetbrowser sein und zum anderen der lang erwartete Nintendo eShop.

Darin können User in aller Ruhe nach neuen Inhalten stöbern. Im Vorfeld wurden hier ja bereits Filme und Serien in 3D angekündigt. Ob diese bei diesem Update schon dabei sein werden, ist bis jetzt aber noch nicht klar. Sicher wird aber wohl sein, dass man dort Trailer und erste Videos zum Wii-Nachfolger finden wird!

Kategorien3DS Tags: , , , ,