Archiv

Artikel Tagged ‘Xenoblade Chronicles’

Xenoblade Chronicles erscheint noch diesen Monat

2. August 2011 Keine Kommentare

In Europa warten viele Fans seit längerem auf das vielversprechende Rollenspiel aus dem Hause Nintendo für die Wii. In Japan ist es bereits seit Juni auf dem Markt und kommt dort ziemlich gut an. Bis vor kurzem hieß es noch, dass Xenoblade Chronicles es erst am 2. September zu uns schaffen würde, doch ab und an können Verschiebungen von Release-Daten auch positiv sein.

Es wurde nämlich verkündet, dass das Spiel bereits am 19. August auf dem europäischen Markt kommt und zwar in einer einzelnen Version und in einem limitierten Bundle. Zudem können sich Fans über ein Doppel-Cover freuen, von dem eines ein alternatives Artwork zeigt, das die Fans online in einer Abstimmung zu ihrem Favoriten gewählt haben. Die Sprachausgabe wird wahlweise in Japanisch oder Englisch sein, aber natürlich unter anderem über deutsche Untertitel verfügen.

In Xenoblade Chronicles sind in einem fantasievollen Universum die beiden Welten Bionis und Mechonis in einen offenbar ewigen Kampf verstrickt. Dabei stehen Natur und Magie einer eher seelenlosen Technik gegenüber. Auf der Seite von Bionis stellt man sich also einer Armee aus Kampfmaschinen. Über allem schwebt das Geheimnis des mystischen Schwerts Monado…