Archiv

Artikel Tagged ‘Zelda’

Nintendo 3DS: Zwei neue Zelda-Teile in der Mache?

17. Januar 2012 Keine Kommentare

Die meisten werden mir sicherlich kräftig nickend zustimmen, wenn ich sage, dass Zelda eine der besten Reihen von Nintendo überhaupt ist. So ist das Unternehmen aktuell kräftig dabei, einige Zelda-Ableger auf den Nintendo 3DS zu bringen. Dass ein weiterer Teil bereits in Arbeit ist, wurde offiziell bestätigt. Im Netz sind nun jedoch Logos von gleich zwei neuen möglichen Spielen aus dem Zelda-Universum aufgetaucht.

Die Spiele heißen übersetzt „Fire Prophecy“ und „Ice Prophecy“. Unter den Logos sieht man zudem das Logo von Nintendo 3DS. Da es noch keinen Kommentar von Nintendo gab, kann es sich jedoch natürlich auch um eine Photoshop-Zusammenstellung handeln.

So manch einer ist sich jedoch sicher, dass durchaus Spiele im Sinne von „Zelda: Oracle of Ages“ und „Zelda: Oracle of Seasons“ kommen könnten. Zudem hat das Unternehmen Überlegungen bestätigt Majora’s Mask auf den Nintendo 3DS zu bringen. Wir bleiben dran und halten euch auf dem Laufenden!

Zelda: Skyward Sword – Eigentliche Veröffentlichung wäre 2010 gewesen

28. Dezember 2011 Keine Kommentare

Seit über einem Monat ist „The Legend of Zelda – Skyward Sword“ nun auf dem Markt und wir müssen sagen, dass das Spiel uns immer noch eine Menge Freude bereitet. Etliche Rätsel sind noch nicht geknackt und viele Teile immer noch nicht ganz erkundet. Hier ist den Machern mal wieder ein großer Coup gelungen. Gut, dass man über die Feiertage genug Zeit hat… ;-)

Vor kurzem gab Nintendo jedoch zu, dass man das Spiel am liebsten bereits 2010 veröffentlicht hätte. Wirtschaftlich wäre es eindeutig schlauer gewesen, auf das Weihnachtsgeschäft im vergangenen Jahr zu setzen. Auch dabei wäre sicherlich ein schöner Titel herausgekommen.

Jedoch hatten die Entwickler nach Angaben des Unternehmens darauf bestanden, noch mehr Zeit für weitere Details zu benötigen. Gut ein halbes Jahr später, nachdem der Termin verschoben wurde, wurde offenbar immer noch an den Spielinhalten gebastelt. Man wollte die Welt so umfang- und detailreich wie möglich gestalten. Dieser Aufwand hat sich eindeutig gelohnt!

Shigeru Miyamoto bleibt Nintendo treu

13. Dezember 2011 Keine Kommentare
cc by wikimedia/ Vincent Diamante

cc by wikimedia/ Vincent Diamante

Er ist der Vater von Mario, Zelda oder Donkey Kong und in Spielerkreisen eine echte Legende. Mit nur 24 Jahren kam Shigeru Miyamoto zu Nintendo und war dem Unternehmen seitdem treu. In der vergangenen Woche tauchten jedoch Gerüchte auf, dass Miyamoto den Konzern verlassen und sich eigenen Projekten widmen würde. Dem ist jedoch nicht so, wie Nintendo nun ausdrücklich betont!

In dem entsprechenden Interview mit dem britischen Magazin Wired.com hätten sich Übersetzungsfehler eingeschlichen. Dort wurde Miyamoto zitiert, dass er nun das Zepter an eine jüngere Generation weitergeben wolle. Er plane zurückzutreten. Laut Nintendo habe er jedoch lediglich gemeint, dass er nun jüngere Entwickler trainieren wolle und im Unternehmen seinen Aufgabenbereich ändern werde.

Die Games-Legende, die nun auch schon fast 60 Jahre alt ist, habe nicht mehr vor, Spiele mit einer Produktionszeit von fünf Jahren zu machen, sondern wolle sich zusammen mit einem jüngeren Team kreativen Herausforderungen stellen. Eventuell mache er auch etwas Kleines komplett alleine. Was auch immer Shigeru Miyamoto vorhat, es wird in nächster Zeit auf jeden Fall in Teilen mit Nintendo zu tun haben. Sind wir also gespannt…

Zelda für Wii U: Lernt Link bald sprechen

6. Dezember 2011 Keine Kommentare

Nun kommen wir schon seit so vielen Jahren in den Genuss von Zelda und noch nie haben wir Link und Co. auch nur ein einziges Wort sprechen gehört. Natürlich geben sie alle kleine Laute von sich, jedoch handelt es sich um keine richtige Sprache. So wird aktuell im Zusammenhang mit der neuen Konsole Wii U darüber diskutiert, ob Link in Zukunft sprechen lernen sollte.

Nachdem das neue Zelda seit ein paar Wochen auf dem Markt ist, machen sich die Entwickler natürlich bereits an den nächsten Teil, der dann auf der Wii U erscheinen wird. Dabei ist nicht nur eine neue Spielweise oder eine realistischere Atmosphäre möglich, sondern auch die Sprachausgabe könnte anders geregelt werden.

In einem Interview haben sich die Entwickler nun aber eher skeptisch bezüglich dieses Themas gezeigt. In all den Jahren hätten sie Link keine Stimme gegeben, da der Spieler selbst zu Link werden soll. Nun eine Stimme einzuführen, könnte einen Bruch herbeiführen. Man sei sich nicht sicher, ob man hier eine vernünftige Balance finden würde. Zudem wurde hinzugefügt, dass dann alle natürlich Hylianisch sprechen müssten. Die Spieler würden die Charaktere also auch nicht verstehen, selbst wenn sie sprechen könnten. Na dann… ;-)

The Legend of Zelda: Skyward Sword – Overview Trailer und Gameplay

8. November 2011 Keine Kommentare

Nur noch 10 Tage dann werden spätestens alle „The Legend of Zelda: Skyward Sword“ in den Händen halten. Wie gut, dass dieser Tag ein Freitag ist, denn so steht einem gepflegten Zock-Wochenende nichts mehr im Weg. Mit dem näher rückenden Start haben natürlich auch die ersten großen Redaktionen ihre Muster erhalten und so bekommen wir immer genauere Einblicke in das Spiel, nicht nur von Nintendo selbst.

So sollte man sich in diesen Tagen unbedingt auf Youtube genau umsehen, denn immer mehr Videos zum Gameplay sind dort zu finden. So können wir uns immer mehr ein Bild von Skyward Sword machen.

Ein umfangreicher Overview Trailer zeigt nicht nur bekannte Bilder, sondern zeigt uns vertraute Figuren, aber vor allem natürlich neue. Wer aktuell übrigens auf die Limited Edition vom neuen Zelda-Teil hofft, der wird bei Amazon leider nicht mehr fündig. Diese ist dort momentan bereits ausverkauft. In der Edition sind neben dem Spiel auch eine CD mit der Musik aus dem Game und ein Wii Motion Plus Controller in Gold und mit dem Wappen von Hyrule.