Home > Games > „The Legend of Zelda: Skyward Sword“ kommt am 18. November!

„The Legend of Zelda: Skyward Sword“ kommt am 18. November!

Endlich, endlich ist es soweit und Nintendo hat nicht nur den Release-Termin für den neuen Zelda-Teil „The Legend of Zelda: Skyward Sword“ verraten, sondern auch kleine Einzelheiten zur Geschichte bekannt gegeben. Ja, wir sind erlöst! Das Spiel wird hierzulande ab dem 18. November zu haben sein!

Wie wir an dieser Stelle bereits berichtet haben, handelt es sich um das wohl aufwendigste und umfangreichste Zelda-Spiel aller Zeiten. Wie immer in der Rolle des Link erlebt man dieses Mal die Vorgeschichte zu „The Legend of Zelda: The Ocarina of Time“ und zu Ganondorfs Erscheinen.

Link lebt auf einer schwebenden Insel. Im Laufe des Spiels erfährt er von einer Welt, die unter der schwebenden Insel liegen soll. Er reist dorthin um gegen das Böse zu kämpfen. Dabei nutzt er das Skyward Sword, das später zum Masterschwert aus den anderen Zelda-Teilen werden wird. Zelda ist hier noch keine Prinzessin, sondern mehr eine Art Jugendfreundin von Link.

Damit soll das Spiel pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum der Reihe einen vorläufigen Höhepunkt darstellen. Spannend wird sicherlich auch die neue Schwertkampf-Technik, bei der durch Wii MotionPlus die Bewegungen des Spielers direkt umgesetzt werden. Zudem bewegen wir uns dieses Mal nicht nur an Land oder unter Wasser, sondern auf den Schwingen eines Vogels erobert Link die Lüfte. Na, dann wissen wir doch schon mit was wir den Winter verbringen werden… ;-)

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks