Home > Wii MotionPlus > Wii Remote Plus schon ab November zu haben

Wii Remote Plus schon ab November zu haben

© Nintendo

© Nintendo

Vor kurzem haben wir euch an dieser Stelle über den neuen Controller Wii Remote Plus berichtet. Nun hat Nintendo es endlich offiziell gemacht und angekündigt, dass wir bereits ab dem nächsten Monat in den Genuss der neuen Steuerung kommen.

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft bringt Nintendo Wii remote Plus auf den Markt und zwar am 5. November. Dabei handelt es sich um einen herkömmlichen Wii Controller, in den der Bewegungssensor Wii Motion Plus eingebaut wurde. Diesen musste man bisher extra auf den Controller draufstecken.

Wii Motion Plus bzw. jetzt Wii Remote Plus sorgt dafür, dass die Bewegungen und Positionsdaten des Spielers noch besser erfasst und übermittelt werden, so dass das Spielvergnügen genauer wird. Viele Entwickler wird dieser neue Standard-Controller freuen, denn im nächsten Jahr sind etliche Spiele mit Wii Motion/Remote Plus geplant, u.a. der neue Zelda-Teil, Tendenz steigend. Ach ja, und in unterschiedlichen Farben ist der Controller auch zu haben.

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks