Home > Wii U > WiiU: Wii Fit fast wie Kinect steuerbar?

WiiU: Wii Fit fast wie Kinect steuerbar?

Quelle: Nintendo

Quelle: Nintendo

So manch einer saugt aktuell jedes neue Detail über die kommende Konsole Wii U aus dem Hause Nintendo auf. In einem Interview äußerte sich nun Shigeru Miyamoto über verschiedene Steuerungsmöglichkeiten mit dem neuen Controller.

Es wäre denkbar, dass man WiiFit nur über Gesten und das Balance Board steuere. Man könne den Controller der WiiU so vor sich aufstellen, dass die Kamera den Spieler analysiere. So sei eine Bewegungssteuerung ähnlich der Kinect von Microsoft denkbar. So manch eine Fitness-Übung bei WiiFit könnte so genauer und leichter ausgeführt werden.

Zudem ergänzte Nintendo-Chef Satoru Iwata, dass es technisch definitiv möglich sei, dass die Kamera die Position des Spielers erkenne. Das Ganze wäre dann natürlich auch für andere Spiele interessant. Nun ja, im kommenden Jahr werden wir in den Genuss der Wii U kommen und vor allem mehr wissen…

KategorienWii U Tags: , ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks