Home > Wii, Wii U > Zelda Skyward Sword: Keine Version für Wii U

Zelda Skyward Sword: Keine Version für Wii U

Während Nintendo bereits eine neue Konsole präsentierte, wartet die Zelda-Fangemeinde immer noch sehnsüchtig auf das neue Spiel. Klar ist inzwischen immerhin wohl, dass „The Legend of Zelda: Skyward Sword“ zum Weihnachtsgeschäft in diesem Jahr in die Läden kommen wird.

Im Zusammenhang mit der Wii U wurden nun auch Spekulationen laut, nach denen das neue Zelda-Abenteuer für die Wii und die Wii U auf den Markt kommen könnte. Solch einen Fall hatten wir ja bereits bei „Twilight Princess“, das sowohl für den GameCube als auch die Wii erschien.

Einen Doppel-Release wird es jedoch laut Nintendo nicht geben! Man habe Skyward Sword gezielt für den Wii-Controller entwickelt. Jedoch könne man höchstwahrscheinlich die Wii-Version auf der Wii U spielen, da die neue Konsole abwärtskompatibel sein wird. Und so bleibt uns Zelda-Fans wie immer nur noch das Warten… ;-)

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks