Home > Wii > Zii, Yii, Bii, Cii und Oii – Neue Patente, aber keinen Plan?

Zii, Yii, Bii, Cii und Oii – Neue Patente, aber keinen Plan?

Ende Oktober hat sich Nintendo mal wieder beim japanischen Patentamt die merkwürdigsten Buchstabenkombinationen sichern lassen. Und schon rätselt die gesamte Internetgemeinde welcher Plan sich hinter Zii, Yii, Bii, Cii und Oii verbergen könnte.

Was hat Nintendo genau mit diesen Buchstaben vor, denn viele andere wurden nicht patentiert? Die Annahmen gehen von den Namen für weitere Konsolen oder Features wie die Mii, bis hin zu fantasievollen Wortschöpfungen wie zusammen mit Wii bilden die Anfangsbuchstaben COWBOYZ und das deute auf ein neues Spiel hin… :D

Die meisten glauben, dass die Nachfolgekonsole zur Wii dann Zii heißen könnte, vom englischen “see” abgeleitet, und dass die Steuerung hierbei nur noch über die Kamera läuft.

Man weiß es nicht. Viel sicherer ist aber die Vermutung, dass Nintendo einfach auf Nummer sicher gehen will und sich vor unliebsamen Plagiaten schützen möchte. Zum Vergleich: In China tauchte eine Konsole mit dem Namen Vii auf und ebenso kursiert eine Polystation3…

Was auch immer dabei raus kommt, hier erfahrt ihr es natürlich sofort!

KategorienWii Tags: ,
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks